AKTUELLES

Nachbericht zum 60. Jubiläum

03.05.2017

Das Jubiläumskonzert zum 60-jährigen Bestehen des Bläserchores Nordborchen war ein voller Erfolg. Um 19.30 Uhr spielten die 37 Musikerinnen und Musiker vor rund 270 Gästen aus nah und fern ihr bunt durchmischtes Konzertprogramm vor. Die musikalischen Höhepunkte des Konzertes waren hierbei "Moment for Morricone", mit den bekannten Westernmelodien von "Spiel mir das Lied vom Tod" und "My Way", gesungen von Frank Kruse. Mit stehenden Ovationen bedanken sich die Gäste bei den Musikern.

Da es sich um ein Jubiläumskonzert handelte, gab es auch eine Ehrung an diesem Abend. Für 25-jährige Vorstandsarbeit bedankten sich die aktiven Mitglieder des Bläserchores bei Johannes Gerdiken. So wurde er am 7.3. in einer außerordentlichen Sitzung einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. Die offizielle Urkundenverleihung wurde am Jubiläumsabend vollzogen. In seiner Laudatio dankte Erik Drüke, 1. Vorsitzender, seinem Tubakollegen für das langjährige Engagement und widmete die halbe Ehrung auch Andrea Gerdiken, der Ehefrau des neuen Ehrenmitgliedes. Da sie in den 25 Jahren seiner Amtszeit immer voll hinter ihm stand.

Nach der dritten geforderten Zugabe endete das Konzert und alle Gäste, sowie die Musiker vom Bläserchor feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden das 60-jährige Vereinsbestehen. An dieser Stelle sei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, sowie Sponsoren für ihre Arbeit rund um das Konzert gedankt!

Bläserchor Nordborchen
Schriftführer Josef Peter Nagel

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei unserer Fotografin Kirsten Weise (www.kirstenweise.de) bedanken. Sobald die Fotos zur Veröffentlichung bereit sind, werden sie natürlich hier auf der Homepage zu sehen sein. Wenn es soweit ist, werden wir dieses auch auf allen unseren Kanälen bekannt geben.

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon

© 2018 Bläserchor Nordborchen 1957 e.V.